Home Band Musik Kalender Galerie Info Kontakt

Rahmenbedingungen

Was kostet ein Auftritt der Jollies?

Unser Preis richtet sich nach Entfernung, Art der Veranstaltung und Dauer der Show. Deshalb können wir diese Frage leider nicht pauschal beantworten. Am besten Ihr meldet euch bei uns und wir klären zusammen die Rahmenbedingungen für die geplante Veranstaltung. Wir geben dann  innerhalb von 24 Stunden ein konkretes Angebot ab. Versprochen.


Wie weit reisen die Jollies zu einem Auftritt an?

In Sachen Auftrittsort sind wir flexibel. Auch hier gilt: Am besten bei uns und melden und wir klären das.


Wie viel Platz benötigt die Band?

Ideal ist eine Bühne mit einer Mindestgröße von 3 x 5 Metern. Dadurch kommt unsere Show besser zur Geltung und wir können unsere Lichtanlage wirkungsvoller einsetzen. Sollte keine Bühne vorhanden sein, so ist auch ein ebenerdiger Platz von mindestens 3 x 5 Metern ausreichend. Sollte dies problematisch sein, bitte mit uns absprechen. Gemeinsam werden wir versuchen, dafür eine Lösung zu finden. The Jollies haben bereits an vielen, sehr ungewöhnlichen Locations gespielt.


Wie lang dauert eine Show?

Bei der Dauer eines Auftritts richten wir uns nach Euren Wünschen. Viele Veranstalter buchen uns beispielsweise für eine Dauer von vier Stunden. Sollte eine Verlängerung der Spielzeit gewünscht werden, können wir nach festgelegten Stundensätzen Verlängerungen vereinbaren. Im Normalfall spielen wir in einer Aufteilung von 45:15, also 45 Minuten Spielzeit und anschließend 15 Minuten Pause.


Vorbereitung und Technik

Wann wird die Technik aufgebaut?

Es ist uns sehr wichtig, ausreichende Zeitpuffer bei Anfahrt und Aufbau einzuplanen, da nur entspannte Musiker Höchstleistungen erbringen können. Sofern die Location und die Spielfläche problemlos zugänglich sind, treffen wir in der Regel ca. 2 Stunden vor dem vereinbarten Beginn ein. Der Aufbau selbst dauert ca. 60 Minuten, der Soundcheck maximal 10 - 15 Minuten.


Wie sieht das Equipment der Band aus?

Unsere Ausrüstung ist zur Beschallung von kleinsten Räumen, bis hin zu kleineren Bierzelten geeignet. Dabei können wir selbst bei ganz kleinen Locations exakt in der Lautstärke spielen, die der Veranstalter wünscht. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, gerade bei einer echten Liveband. Zu unserer Ausrüstung gehört neben der Tonanlage eine Lichtanlage, sowie einen MP3-Player für Pausenmusik.


Welche Stromversorgung benötigt die Band?

Wir brauchen im Idealfall zwei getrennte 220 V-Stromkreise. Falls nötig kommen wir aber auch mit einem aus. Starkstromanschluss ist grundsätzlich nicht erforderlich.


Der Auftritt

Wie ist das Repertoire der Jollies aufgebaut?

Wir sind eine sehr flexible Liveband, die sich individuell auf ihr Publikum einstellt. Aus mehr als 150 Stücken suchen wir die Lieder aus, die zu Eurer Veranstaltung am besten passen. Dies reicht von Country Songs, Reagge, Blues und Balladen über tanzbare Rock-Songs der letzten 40 Jahre bis hin zu rockigen Partykrachern. Aber bitte dran denken: The Jollies spielen keine deutschen Schlager und keine volkstümliche Musik.


Könnt Ihr Musikwünsche erfüllen?

Bei uns ist jeder Ton handgemacht und live gespielt. Wir verwenden sehr viel Zeit und Energie darauf, die Songs frisch und lebendig zu arrangieren. Deshalb sind Musikwünsche nur dann möglich, wenn sich das gewünschte Stück bereits in unserem Repertoire befindet.


Ist es möglich, The Jollies auch in kleinerer Besetzung zu buchen?

Unser Programm ist hinsichtlich Show und Arrangement sehr ausgefeilt. Im Gegensatz zu vielen anderen Angeboten ist bei The Jollies jeder Ton live gespielt. Um diese hohe musikalische Qualität stets zu gewährleisten, sind wir nur in der Komplettbesetzung zu buchen.


Kann man The Jollies auch akkustisch buchen?

Ja, wir spielen auch in einer Unplugged-Version, d.h. ganz pur mit Gesang, akustischen Gitarren, akustischem Bass und elektronischem Schlagzeug. Dabei ist es möglich, einen kompletten Auftritt der Jollies in dieser Form zu buchen oder eine Mischung. Das bedeutet, wir beginnen unplugged und steigen nach einer gewissen Zeit auf die elektrischen Instrumente um. Der Umbau dazwischen findet schnell und dezent im Rahmen einer regulären Pause statt.




























.



© Copyright 2023 „The Jollies“                          Impressum                                                   Datenschutz